Sigi Tatschl referiert zu „Essbare Landschaften – Essbare Gemeinden“
Am Freitag den 26. April findet zum vierten Mal der „Tag der Streuobstwiese“ statt. Unter dem Motto #streuobstueberall wird in Deutschland und in vielen weiteren Staaten gefeiert.
In Burgbernheim lädt die Stadt Burgbernheim am Freitag, den 26.04.2024 um 19:00 Uhr zum Fachvortrag „Essbare Landschaften – Essbare Gemeinden. Obstvielfalt für Alle!“ von Sigi Tatschl in die Rossmühle ein. Referent Sigi Tatschl gilt in seiner Szene als absolute Koryphäe. Der Experte, Vortragsredner Buchautor und prominenter Projekt-Initiator Siegfried Tatschl lernte dank seiner Großmutter bereits als Kind das Leben mit und von der Natur kennen und schätzen. Der Permakulturpionier hat die Vision von Essbaren Lebensräumen – in Niederösterreich hat er einen Schaugarten mit über 170 Obstsorten und Nussbäumen gestaltet. Mit den Essbaren Gemeinden und Städten setzt er die Vision eines Lebens in Obstgärten in die Praxis um. Zentral dabei ist ihm das gemeinsame Verkosten der süßen Köstlichkeiten. Denn „die Früchte bringen die Menschen zusammen“.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos zum Referenten: www.sigi-tatschl.at
Foto: Von Alpenjohannisbeere über Kaki bis Zibarte – die große Vielfalt an Obstsorten macht Sigi Tatschl in seinen Essbaren Landschaften sichtbar (Foto Sigi Tatschl)